Henckels in den Finalrunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BOGENSCHIESSEN - Am Mittwoch war Jeff Henckels in der Qualifikation beim World Cup in Schanghai im Einsatz.

Wegen eines Taifuns wurde das Turnier mehrmals unterbrochen. „Es war nicht sehr angenehm, denn ich wusste nicht, ob ich wegen des Schwitzens, des Regens oder der ‚Dompegkeet‘ klatschnass war“, so Henckels. Der Luxemburger beendete die Qualifikation auf einem guten 48. Rang und schaffte somit erfolgreich die erste Qualifikation mit einem Gesamtresultat von 650 Ringen. Erster wurde der Koreaner Dong-Hyun mit 691 Ringen, was einen neuen Weltrekord bedeutet. Am Donnerstag stehen die ersten Ausscheidungsrunden an., bei welchem durchaus sehr viel möglich sein wird. Nach drei Pfeilen bekommt, der Schütze mit dem höchsten Resultat 2 Punkte und es werden erneut 3 Pfeile geschossen. Bei Gleichstand bekommt jeder 1 Punkt und derjenige der als Erster 4 Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte hat das Duell zu seinen Gunsten entschieden. Der erste Gegner von Henckels wird der 17. der Qualifikation sein, Cheng Wei Kuo (TPE) der nach der Qualifikation 20 Ringe mehr vorzuweisen hatte als unser nationale Schütze, allerdings muss das absolut nichts bedeuten. „Es lief mittelmäßig würde ich sagen, nicht gut aber auch nicht schlecht, meinen morgigen Gegner kenne ich nicht, habe den noch nie gesehen, sieht allerdings so aus als könnte er Bogenschießen, aber vielleicht war das heute auch nur Irreführung“, erzählt Jeff Henckels..

CK