Hawaii-Start noch nicht fest

Hawaii-Start noch nicht fest
(Gerry Schmit, Gerryschmit.com)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach rund einem halben Jahr Verletzungspause und der zwischenzeitlichen tragischen Posse des Triathlonverbandes meldet sich Dirk Bockel zurück.

Zum Glück scheint das Schicksal keine Spuren hinterlassen zu haben, der 38-Jährige blickt voller Zuversicht in die Zukunft: „Ich freue mich, mitteilen zu können, dass meine Verletzung endlich besser ist und ich wieder gezielt trainieren kann. Noch läuft nicht alles ganz perfekt, aber wir sind auf dem besten Weg zur vollen Genesung und hoffen auch, in Kürze wieder an die gewohnten Erfolge anknüpfen zu können.“

Terminplan

24. Mai:
EM Mitteldistanz Challenge Rimini (ITA)

13. Juni:
Challenge Dänemark in Herning

27. Juni:
ITU-Weltmeisterschaften Langdistanz in
Motala (SWE)

12. Juli:
Challenge Roth (D)

Ab Ende Mai will Bockel wieder angreifen, für die erste Jahreshälfte sind zunächst vier Einsätze geplant (siehe unten), Änderungen vorbehalten. Ob der BMC-Athlet beim legendären Ironman Hawaii (November) starten wird, steht noch nicht fest: „Mitte Juli wird entschieden, welche weiteren Rennen in der zweiten Hälfte geplant sind. Die ist etwas abhängig von den Ergebnissen der ersten Hälfte und der Re-Adaption ans Wettkampfgeschehen, nach vielen Monaten der zwangsweisen Verletzungspause.“

Dass Dirk Bockel ein dankbarer Athlet und fanatischer Luxemburger ist, demonstriert der Langstreckenspezialist immer wieder bei seinen Rennen. Kaum ein Sportler hält die Fahne des „Roude Léiw“ so hoch wie Bockel. Und er weiß auch, wer in der schweren Zeit hinter ihm stand: „Mein besonderer Dank gilt dem Olympischen Komitee und der Section Sportive der Luxemburger Armee, welche mich weiterhin in meiner sportlichen Karriere unterstützen. Ebenso meinen Sponsoren.“