Hat Red Boys Blut geleckt?

Hat Red Boys Blut geleckt?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das erstaunlichste Ergebnis in der laufenden Saison gab es am letzten Wochenende zwischen Landesmeister HB Düdelingen und den Red Boys zu vermelden.

Die Differdinger bezwangen den Titelverteidiger in dessen Halle mit sage und schreibe 28:14, ein Resultat, das man in dieser Höhe kaum für möglich hielt.

Beneluxliga: Final-Four verlegt

Die Final-Four-Runde der Beneluxliga wird mit Sicherheit nicht am Wochenende des 23. März in Differdingen stattfinden. Qualifiziert sind bekanntlich zwei niederländische und zwei belgische Teams. Darunter die Belgier aus Hasselt, die am 23. März ihr Europacup-Rückspiel in Esch austragen werden.

Wann die Endphase der Beneluxliga letztlich stattfinden wird, steht momentan noch nicht fest.

Die Düdelinger haben nach dieser deprimierenden Pleite und durch die Spielverlegung in Berchem nun immerhin eine Woche Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Die Rotjacken ihrerseits bekommen es am Mittwoch (13.03.13) mit einem noch dickeren Brocken zu tun. Um 20.30 Uhr ist in der Oberkorner Sporthalle nämlich Spitzenreiter HB Esch zu Gast. Durch den klaren Erfolg im „Hartmann“ haben die Differdinger natürlich Blut geleckt, und nun wollen Hoffmann, Zekan und Co. endlich auch die Escher schlagen.

Titelkampf

Sollten sich die Schützlinge von Trainer Mane Skerkevic am Abend durchsetzen, dann wäre der Titelkampf jedenfalls wieder völlig neu entfacht, die Red Boys hätten im Falle eines Sieges nur noch einen winzigen Punkt Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer.

Auch Käerjeng hätte gegen einen Dreier der Differdinger sicherlich nichts einzuwenden, die Niederkerschener würden – vorausgesetzt sie gewinnen am Donnerstag in Petingen – sogar bis auf einen halben Zähler an Esch herankommen. Natürlich starten Temelkov, Schmidt, Auger und Co. in der eindeutigen Favoritenrolle.

Generalprobe

Noch ist Esch aber nicht geschlagen, im Gegenteil; mit einem Erfolg am Mittwoch (13.03.13) in Oberkorn hätte der Leader zumindest die Red Boys wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ob Esch am Abend aber mit der erforderlichen Leidenschaft zu Werke geht, diese Frage ist durchaus berechtigt.

Am Sonntag (17.10.13) steht für die Teamkollegen von Martin Muller nämlich das historische Viertelfinal-Hinspiel im Challenge Cup in Hasselt (Belgien) auf dem Programm. Vielleicht steckt diese enorm wichtige Auseinandersetzung schon in den Köpfen der Spieler – und davon könnten die Red Boys profitieren. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie die Generalprobe der Klöckner-Truppe vor ihren beiden EP-Begegnungen ausfallen wird.

Verlegt

Die Auseinandersetzung zwischen Berchem und dem HBD wurde statutenkonform und im Einvernehmen der beiden Vereine auf Samstag, den 23. März um 18.00 Uhr verlegt. Allerdings ist es schon etwas erstaunlich, dass zwei Klubs sich ohne ersichtlichen Grund ihr eigenes Spieldatum heraussuchen, derweil Käerjeng am Donnerstag in Petingen und bereits am Samstag erneut in Düdelingen antreten wird.

In der Relegationsgruppe der Herren steht ebenfalls eine englische Woche auf dem Programm. Bereits am Dienstag wurden zwei Begegnungen gespielt, am Mittwoch (13.03.13) startet Strassen in Mersch in der Favoritenrolle.