Hart umkämpfter Sieg

Hart umkämpfter Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Berchem ging es am Mittwoch um einiges: Für die Gastgeber war es die letzte Möglichkeit, mit einem Sieg noch eine Chance auf den Titel zu haben, für Esch im Falle eines Erfolges, dem Titel immer näher zu kommen.

Esch setzte erste Akzente und zog gegen eine schwache Defensive mit 5:0 davon. Danach ging den Eschern etwas die Puste aus, gelang ihnen doch nur ein Tor in sechs Minuten. In der Folgezeit erlaubten sie sich noch einige Fehlpässe, die von Berchem dankbar angenommen und auch ausgenutzt wurden. In der 20′ gingen sie dadurch zum ersten Mal in Führung. Bis zur Pause gelang es keiner Mannschaft mehr, sich abzusetzen (10:11).

Im Überblick

Nationaldivision, Herren:
Titelgruppe

Mittwoch (21.03.12):

Berchem – Esch
23:25

Red Boys – HBD
22:21

Donnerstag (22.03.12):

20.30: Petingen – Bascharage

Auf-/Abstiegsgruppe

Mittwoch (21.03.12):

Bettemburg – Schifflingen
16:46

Der 3. Play-off-Spieltag:

Dienstag, 27. März:

20.30: HBD – Bascharage

Freitag, 6. April:

20.30: Berchem – Petingen

Samstag, 7. April:

20.30: Esch – Red Boys

Die Escher kamen etwas besser aus der Kabine und vor allem hatten sie es Pulli zu verdanken, der sie mit drei Toren in Führung schoss.

Im Gleichschritt

Im weiteren Verlauf der Partie hatte der Gastgeber einfach kein Mittel, um diese Lücke zu schließen. Danach wurde fast im Gleichschritt auf beiden Seiten gehalten und getroffen, so dass bei aller Hektik immer nur ein Vorsprung von drei, vier Toren für Esch zu verzeichnen war. Esch gewann letztlich dieses wichtige Spiel. Berchem traf in den 60′ aber nur einen von fünf Siebenmetern: So hätte das Spiel auch anders ausgehen können.