Unglückliches Remis

Unglückliches Remis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ihrer ersten Partie in der Ausscheidungsgruppe 1 für die WM 2019 trennen sich Luxemburg und Finnland am Mittwochabend mit einem 23:23-Remis.

Dabei sah es fast über die gesamte Partie nach einem Sieg für Luxemburg aus. Die Spieler von Trainer Maik Handschke wussten von Beginn an durch eine starke Verteidigung zu überzeugen und lagen stets leicht in Führung. Mit einem Vorsprung von vier Toren (14:10) gingen Wirtz, Muller und Co. in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel pendelte sich die Führung der FLH-Herren auf drei bis fünf Tore ein. In der Schlussphase sollten die Luxemburger das Spiel dann jedoch noch aus der Hand geben. Knapp zwei Minuten vor dem Ende holten die Finnen noch einen Drei-Tore-Rückstand auf (von 20:23 auf 23:23). Mika Herrmann rettete in der Schlusssekunde sogar noch das Unentschieden.

Bereits am Sonntag geht es mit der zweiten Partie der Gruppe 1 in der Slowakei weiter.