Handball: Pokaltermine sind fixiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Pokal-Final-Four 2010 wird in einer leicht veränderten Form ausgetragen. Die Viertelfinalpaarungen werden zwischen dem 14. und 17. Dezember stattfinden, die Halbfinalspiele bzw. die Endspiele werden an zwei verschiedenen Wochenenden zur Austragung gelangen. Die Halbfinals der Herren sind für 20. und 21. Februar programmiert, die der Damen für Mittwoch, 24. Februar. Die Endspiele werden am...

Im Rahmen der Pokal-Halbfinalbegegnungen der Herren am Wochenende des 20./21. Februar wird außerdem das Final-Four der Beneliga in der Coque ausgetragen. Seit einigen Jahren bestreiten die vier Erstplazierten der belgischen und holländischen Liga nämlich bereits diesen Wettkampf. Laut den FLH-Verantwortlichen soll Ende Januar 2010 das Programm für die ab der kommenden Saison neugegründete Benelux-Liga definitiv vorliegen. Mal abwarten.POKAL DAS PROGRAMM

o Halbfinale Herren: Samstag, 20. Februar, 19.30 Uhr; Sonntag, 21. Februar, 18.30 Uhr

o Halbfinale Damen: Mittwoch, 24. Februar, 18.30 und 20.30 Uhr

o Endspiele:
15.15: FLH-Herren; 17.45: Coupe de Luxembourg Damen; 20.15: Coupe de Luxembourg Herren

o Alle Spiele: in der Coque  

Esch – HBD

Die Meisterschaftspartie des 7. Spieltages zwischen Esch und dem HBD, die wegen der Unverfügbarkeit der Lallinger Sporthalle ausgefallen war, muss entweder am 23. Januar um 20.30 Uhr oder am Sonntag, den 24. Januar um 18.00 nachgeholt werden.
Vom 21. bis 23. Mai des nächsten Jahres wird unterdessen die FLH-U18-Selektion der Jungen ein EM-Qualifikationsturnier bestreiten. Gegner sind Deutschland, Bosnien und Portugal. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endphase, die im August in Montenegro stattfindet. Luxemburg ist Kandidat, um dieses Turnier hierzulande zu organisieren.

Offener Brief

Vor einigen Tagen hatten der HB Esch und der HBD mit einem offenen Brief an den Verwaltungsrat bekanntlich ihren Unmut über die Vorgehensweise kundgetan, was den neuen Kontrakt mit dem aktuellen Liga-Sponsor Sales-Lentz (das „T“ berichtete) angeht. Am 9. Dezember werden sich die beiden Vereine mit dem Verwaltungsrat zusammensetzen, um die verschiedenen Unstimmigkeiten zu besprechen.
Beim rezenten EHF-Kongress auf Zypern wurde ein neues Reglement angenommen betreffend den Qualifikationsmodus für 2010 und 2011. Die im Ranking am schlechtesten klassierten Nationen werden in einer ersten Phase eine sogenannte Vorqualifikation unter sich austragen, ehe anschließend die Teilnehmer für die EM-Endrunde in Vierer-Gruppen in Hin- und Rückspielen ermittelt werden. Den großen Handballnationen werden somit einige zusätzliche Begegnungen erspart bleiben.

HBC Schifflingen in Not

Beim HBC Schifflingen sieht die aktuelle Lage nicht gerade rosig aus. Obwohl die sportlichen Resultate den Erwartungen entsprechen, sind derzeit nur noch zwei Personen im Vorstand aktiv.
Um einen Ausweg aus dieser misslichen Situation zu finden, haben die FLH-Verantwortlichen zusammen mit den beiden Vorstandsmitgliedern beschlossen, im Januar eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen, mit der Hoffnung, dass sich einige neue Leute dazu bereit erklären, dem Verein zu helfen.
c.b.