Handball / Meisterschaft: Spitzenreiter Käerjeng legt vor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Gegensatz zum Meisterschafts-Auftakt hat der HBC Bascharage den Beginn der Rückrunde nicht verschlafen. Gegen Angstgegner Schifflingen gelang der Truppe von Trainer André Gulbicki diesmal ein hartumkämpfter Erfolg. Carlo Barbaglia

Im Gegensatz zum Meisterschafts-Auftakt hat der HBC Bascharage den Beginn der Rückrunde nicht verschlafen. Gegen Angstgegner Schifflingen gelang der Truppe von Trainer André Gulbicki diesmal ein hartumkämpfter Erfolg.

Carlo Barbaglia

Durch diesen erneuten Dreier festigen die Brauereistädter ihre Tabellenführung und setzen gleichzeitig die Konkurrenz unter Zugzwang. Gegen eine bissige Schifflinger Mannschaft hatten die Käerjenger vorgestern aber ihre liebe Mühe, um den ganzen Einsatz zu kassieren.
Fischbach, Linster und Co. brachten den Leader lange Zeit ins Wanken, in der Schlussphase fehlte es den Skercevic-Schützlingen aber an der nötigen Frische. Verständlich, da der Trainer praktisch auf seine gesamte Ersatzbank verzichtete und die 60′ über mit nur sieben Feldspielern agierte.
Käerjeng seinerseits wirkte trotz des Sieges nicht sonderlich souverän. Nationalspieler Dany Scholten hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, anders dagegen sein Teamkollege Eric Schmidt, der in der Schlussphase die entscheidenden Treffer erzielte.
Zu einem logischen Erfolg kam am Samstag ebenfalls der HBD. Nach dem bitteren Pokalaus hatte der amtierende Landesmeister trotz tapferer Gegenwehr der Nordisten keine Mühe, um sich bei Schlusslicht Diekirch zu behaupten. Die Düdelinger rücken provisorisch bis auf Tabellenplatz zwei vor, allerdings nur bis zum heutigen Abend.
Um 20.30 Uhr werden bekanntlich die beiden restlichen Begegnungen des achten Spieltages ausgetragen. In Petingen startet der HC Berchem in der Favoritenrolle, im Blickpunkt steht allerdings das Verfolgerduell zwischen den Red Boys und Esch. Mal sehen, ob den Gästen aus der Minettemetropole die Revanche für die Hinspielniederlage gelingen wird.

Resultate und Tabelle:
Nationaldivision Herren:
Diekirch – HBD 25:37
Bascharage – Schifflingen 37:32
Petingen – Berchem (heute 20.30)
Red Boys – Esch (heute 20.30)

Die Tabelle:
Bascharage 8 21
2. HBD 7 17
3. Red Boys 7 16
4. Esch 6 15
5. Berchem 6 14
6. Petingen 7 11
7. Schifflingen 7 10
8. Diekirch 8 8

Der kommende Spieltag (19.12.):
20.30: Esch – Bascharage

Samstag, 20.12.:
20.00: Berchem – Diekirch
20.00: HBD – Petingen
20.00: Schifflingen – Red Boys