Handball / Meisterschaft, 8. Spieltag: Käerjeng schwächelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Berchem, Esch, HBD und Red Boys heißen die Gewinner zum Auftakt der Rückrunde. Nur für Mitfavorit Bascharage läuft es derzeit alles andere als wunschgemäß. Eine Woche nach der unerwarteten Pleite in Diekirch mussten sich Scholten, Schmidt und Co. auch im Verfolgerduell gegen die Red Boys geschlagen geben. / Carlo Barbaglia

Käerjeng fällt bis auf Tabellenplatz vier zurück und muss in den kommenden drei Wochen aufpassen, nicht noch weiter an Boden zu verlieren.
Am nächsten Wochenende reisen die Schützlinge von Trainer Rac zu einem ganz kruzialen Match nach Düdelingen, ehe Anfang und Mitte Dezember noch Esch und Berchem auf dem Menü stehen. Entscheidende Wochen demnach für den Verein von Präsident Marc Sales.
Die Red Boys ihrerseits konnten für die Auftaktniederlage vor zwei Monaten erfolgreich Revanche nehmen und etablieren sich durch diesen Dreier ganz vorne in der Tabelle. Zekan, Perkovic, Rezic und Co. zählen definitiv zu den ganz heißen Anwärtern auf den Meistertitel.
Die drei anderen Spitzenteams kamen ebenfalls zu relativ problemlosen Siegen. Meister HBD führte in Schifflingen Mitte des zweiten Abschnitts zeitweise mit zehn Toren Vorsprung, in der Schlussphase starteten Fischbach, Offermann und Co. aber eine bemerkenswerte Aufholjagd und kamen bis auf 26:28 heran. Im Duell der beiden Skercevic-Trainer behielt Vater Mane aber schließlich doch das letzte Wort. Einen ungefährdeten Sieg landete der HB Esch bei Schlusslicht Petingen. Bis Mitte des zweiten Abschnitts konnten die Teamkollegen der beiden Moreira-Brüder aber noch ganz wacker dagegenhalten, in der Schlussviertelstunde sorgten die favorisierten Gäste jedoch für klare Verhältnisse.
Der höchste Tagessieg geht aber auf das Konto von Spitzenreiter Berchem. Bei den insgesamt enttäuschenden Diekirchern lagen Malano, Gauthier und Co. zur Pause bereits uneinholbar vorne und wurden auch nach dem Dreh zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefordert.
In der Sales-Lentz Handball League der Damen kamen sowohl Leader HBD und Verfolger Diekirch zu mühelosen Siegen. Wesentlich spannender ging es dagegen im Verfolgerduell zwischen Petingen und Bascharage zu (20:20), während Grevenmacher sich unerwartet klar gegen Schifflingen behauptete.

Im Überblick

SLHL Herren, 8. Spieltag:
Bascharage – Red Boys 26:29
Petingen – Esch 23:33
Diekirch – Berchem 19:32
Schifflingen – HBD 26:29
Die Tabelle
1. Berchem7 21
2. Red Boys 8 19
3. Esch 6 17
4. Bascharage 8 16
5. HBD 7 15
6. Diekirch 8 12
7. Schifflingen 8 12
8. Petingen 8 8
SLHL Damen, 8. Spieltag:
Standard – HBD 11:43
Petingen – Bascharage 20:20
Diekirch – Mersch 38:18
Grevenmacher – Schifflingen 27:15
Die Tabelle:
1. HBD 8 24
2. Diekirch 8 22
3. Bascharage 8 17
4. Petingen 8 17
5. Mersch 8 14
6. Grevenmacher 8 14
7. Schifflingen 8 12
8. Standard 8 8
Der kommende Spieltag:
SLHL Herren:

Freitag 27. November:
20.15: Red Boys – Schifflingen
Samstag 28. November:
20.00: HBD – Bascharage
20.30: Esch – Diekirch
Dienstag 1. Dezember:
20.30: Berchem – Petingen
SLHL Damen:
Samstag 28. November:
18.00: HBD – Petingen
18.15: Schifflingen – Diekirch
Sonntag 29. November:
16.00: Bascharage – Standard
16.45: Mersch – Grevenmacher