Handball: Esch und Berchem mit Punktemaximum

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach nur drei Spieltagen hat sich die Spreu bereits vom Weizen getrennt. Esch und Berchem liegen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom Trio HBD, Red Boys und Käerjeng, die alle eine Niederlage aufweisen, derweil Petingen, Schifflingen und Diekirch weiter ohne Erfolgserlebnis sind. / Carlo Barbaglia

Nach zwei überzeugenden Auftritten hat es am dritten Spieltag erstmals den HBC Bascharage erwischt. Im Spitzenduell fiel die Niederlage gegen eine entschlossene Escher Formation recht deutlich aus. Muller, Schroeder, Pulli und Co. legten den größeren Einsatz- und Siegeswillen an den Tag und gewannen am Ende hochverdient.Alain Poeckes: Handbruch?

Am Samstag saß Alain Poeckes bei der Partie HBD – Diekirch mit einer Gips-Manschette auf der Bank. Der Düdelinger Linkshänder war im Training mit David Gräff zusammengeprallt und hatte sich am Handgelenk verletzt. Ob es sich um einen Bruch handelt, konnte angesichts der starken Schwellung noch nicht festgestellt werden. Eine Röntgenaufnahme heute Morgen wird wohl erst Gewissheit bringen.
fs 

Den dritten Sieg in Folge feierte ebenfalls Berchem. Zuhause gegen Schifflingen durfte man sich das auch erwarten. Bei den Gästen war ein leichter Formanstieg im Vergleich zu den beiden ersten Begegnungen erkennbar. Nach dem eher leichten Aufgalopp wird es ab dem nächsten Wochenende für die Roeserbänner ernst, dann warten in den kommenden Partien nämlich wesentlich schwerere Aufgaben auf die Toupance-Schützlinge.
Einen Kantersieg landete der HBD gegen Diekirch. Der Meister hatte sogar ohne den verletzten Poeckes (siehe Kader) keine Mühe, um eine enttäuschende Diekircher Formation zu überrennen. Mit einer konzentrierten Leistung warteten ebenfalls die Red Boys auf. Im Kordall-Derby behielten sie problemlos gegen Petingen die Oberhand.
In der Sales-Lentz League der Damen gibt es mit dem HBD und Bascharage ebenfalls nur noch zwei Teams mit dem Punktemaximum. Die Düdelingerinnen gewannen die Spitzenpartie gegen Diekirch klar und deutlich, Bascharage dagegen hatte gegen Grevenmacher schon etwas mehr Mühe. Im Kellerduell kam Petingen in Schifflingen zu seinem ersten Sieg, derweil Mersch sich gestern Nachmittag erwartungsgemäß gegen Standard behauptete.

Im Überblick

SLHL, Herren:
Red Boys – Petingen 30:21
Esch – Bascharage 32:27
Berchem – Schifflingen 26:21
HBD – Diekirch 38:14
SLHL, Damen:
HBD – Diekirch 34:25
Bascharage – Grevenmacher 24:21
Schifflingen – Petingen 17:24
Mersch – Standard 28:14
Der nächste Spieltag:
SLHL, Herren:
Morgen Dienstag:
20.30: Schifflingen – Esch
Am Samstag:
20.30: Diekirch – Red Boys
20.30: Bascharage – Berchem
Am Sonntag:
20.00: Petingen – HBD
SLHL, Damen:
Am Samstag:
18.30: Diekirch – Bascharage
19.00: Grevenmacher – HBD
20.30: Standard – Schifflingen
Am Sonntag:
18.15: Petingen – Mersch