Hammerlos: Jeunesse empfängt F91

Hammerlos: Jeunesse empfängt F91
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag wurden die Achtelfinale der Coupe de Luxembourg ausgelost. Ausgetragen werden die Partien am Sonntag, 6. Dezember. Dabei kommt es zum echten Pokalkracher Jeunesse - F91.

Hammerlos: Die Escher Jeunesse empfängt Düdelingen im Achtelfinale der Coupe de Luxembourg. Das ergab die Auslosung am Montag in Käerjeng. Der amtierende Titelträger Déifferdeng 03, der sich am Sonntag in Beggen durchsetzte, wird in Käerjeng erwartet.

Für Spektakel sollte auch in Niederkorn gesorgt sein, dort erwartet Progrès ein schweres Los gegen die Escher Fola. Als einziger Erstdivisionär geniesst der dritte verbliebene Klub im Wettbewerb, die US Esch, Heimrecht gegen den neuen Fusionsverein Union Titus Petingen aus der Ehrenpromotion.

Bevor die Runde der letzten 16 Anwärter auf die Coupe de Luxembourg am 6. Dezember ausgetragen wird, steht noch ein Spieltag in der Meisterschaft auf dem Programm (Sonntag, 29. November).

Ein Achtelfinalist muss sich aber erst noch qualifizieren: Die Partie zwischen Bartringen und RM Hamm Benfica war am Sonntag den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen. Nachgeholt wird diese Begegnung am Mittwoch (25.11.) um 19.30 Uhr.

Im Überblick

Achtelfinale der Coupe de Luxembourg (6.12.):

Niederkorn – Fola

UN Käerjeng – Déifferdeng 03

Rümelingen – Wiltz

RFCUL – Rosport

US Esch – UT Petingen

Strassen – Etzella

Jeunesse – F91 Düdelingen

Mondorf – Bartringen oder RM Hamm Benfica

Lesen Sie auch:

Resultate der Coupe de Luxembourg (1/16-Finale)