Hamilton startet von der Pole Position

Hamilton startet von der Pole Position

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weltmeister Lewis Hamilton gewann das Qualifying zum Grand Prix von Australien in Melbourne. Er nimmt das erste Saisonrennen von der Pole-Position in Angriff.

Der Brite gewann das Qualifying zum Grand Prix von Australien in Melbourne mit sechs Zehntelsekunden Vorsprung vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg. Die Silberpfeile stehen damit zum neunten Mal in Folge auf der Frontreihe. Dritter wurde Felipe Massa im Williams-Mercedes, dahinter folgen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in den Autos von Ferrari.

Felipe Nasr entschied das erste teaminterne Duell bei Sauber gegen Marcus Ericsson deutlich für sich. Er war im ersten Teil der Qualifikation um neun Zehntelsekunden schneller als der Schwede, der damit vorzeitig ausschied.

Ericsson startet von Position 16, Nasr nimmt den ersten Grand Prix der Saison als Elfter in Angriff. Das Finale der besten zehn verpasste der Brasilianer lediglich um 74 Tausendstelsekunden.