Hält die Berchemer Serie?

Hält die Berchemer Serie?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Am Mittwoch treffen in Crauthem die Meisterschaftsfavoriten Berchem und Düdelingen aufeinander. Das Team aus dem Roeserbann hat bis jetzt eine reine Weste.

Bedingt durch die zahlreichen Verpflichtungen des HB Esch und des HBD im EHF-Cup werden im Laufe der nächsten Wochen einige Nachholspiele ausgetragen und somit die Tabelle in der Sales-Lentz Handball-League begradigt.

Am Mittwoch kommt es in der Crauthemer Sporthalle zu einem hochinteressanten Duell zwischen den beiden Meisterschaftsaspiranten aus Berchem und Düdelingen. Die Roeserbänner haben ihre vier Punktspiele bislang allesamt gewonnen. Heute würde eine Punkteteilung bereits reichen, um die alleinige Tabellenführung wieder zu übernehmen. Bislang konnte die Truppe von Trainer Jean-Marc Toupance vollends überzeugen, immerhin wiesen sie mit Käerjeng und Esch bereits zwei Meisterschaftskandidaten in die Schranken.

Mit dem HBD wartet am Abend ein weiterer harter Brocken auf die Teamkameraden von Nationalkeeper Mike Majerus. Man darf gespannt sein, ob die Berchemer auch gegen den HBD ungeschoren davonkommen. Die Düdelinger ihrerseits warteten in ihren vier Europacupspielen jeweils mit guten Leistungen auf, in der Meisterschaft stehen dagegen zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Vor gut drei Wochen verloren Poeckes, Rech und Co. etwas unerwartet bei den Red Boys, gegen Berchem will man diesen kleinenFehltritt wieder ausbügeln. Bei einer weiteren Niederlage könnten möglicherweise die ersten Zweifel aufkommen und das möchte man auf Seiten des Rekordmeisters unbedingt vermeiden.

c.b.

Das Programm

Mittwoch:
20.30: Berchem – HBD (SR. Lentz/Schmitt)