Gute Ergebnisse im Doppel

Gute Ergebnisse im Doppel
(Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am zweiten WM-Tag musste sich Eric Glod nach seinem Sieg im ersten Qualifikationsspiel am Montag logischerweise mit 0:4 gegen den Weltranglisten-158. Sin Hyok-pak aus Nordkorea geschlagen geben und verpasste damit den Sprung in die nächste Vorrunde.

Wenig später gelang ihm jedoch im Doppel, zusammen mit seinem schottischen Partner Gavin Rumgay, ein lockerer 3:0-Sieg gegen das Duo Yi-Sein Lin (NZL)/Michael Tauber (ISR), was gleichbedeutend war mit der Qualifikation für die Hauptrunde. Dort treffen beide jedoch auf zwei Ballkünstler aus Hongkong, die in der Weltrangliste die Plätze 13 und 18 belegen.

Im Mixed-Doppel gewann Eric Glod an der Seite von Sarah De Nutte problemlos 4:0 gegen ein Paar aus dem Kosovo. Danach gab es eine standesgemäße 0:4-Niederlage gegen Meng Chen, die seit fast zwei Jahren in den Top 10 der Welt zu finden ist, und den drittbesten Franzosen Emmanuel Lebesson. Diese beiden Spiele gegen absolute Spitzenkönner wird Glod im Nachhinein sicherlich als Highlights seiner ohnehin schon erfolgreichen ersten WM-Teilnahme mit nach Hause nehmen.

Damen

Zusammen mit ihrem Doppelpartner Matiss Burgis aus Lettland konnte Xia Lian Ni ihr erstes Spiel mit 4:1 gewinnen. Die Hürde Koki Niwa (WR 12)/Sayaka Hirano (WR 13) aus Japan war dann doch zu hoch (0:4).

Nach einigen Absagen ist Sarah De Nutte im Einzel ins Hauptfeld nachgerückt und trifft am Dienstag (28.04.15) allerdings auf die Weltranglisten-Siebte Yang Wu aus dem Gastgeberland. Leichter hat es dagegen Xia Lian Ni gegen Nicole Trosman (WR 208) aus Israel.

Im Damendoppel hatten De Nutte und Xia Lian kein Losglück und treffen auf die Paarung Melek HU (TUR, WR 38)/Yanfei Shen (ESP, WR 35).M.N.