Gündogan, der BVB -Held

Gündogan, der BVB -Held

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dortmund ist beim Zweitliga-Spitzenreiter Greuther Fürth im Pokal-Halbfinale mit einem blauen Auge davongekommen und steht zum fünften Mal im Endspiel in Berlin. Erst in der Verlängerung setzte sich der deutsche Meister am Dienstagabend mit 1:0 (0:0) durch.

Der eingewechselte Ilkay Gündogan erzielte das Tor vor 15.500 Zuschauern in der ausverkauften Trolli-Arena in der letzten Minute. Der stark aufspielende BVB hatte sich zuvor das Leben selbst schwer gemacht, weil er viele gute Chancen vergeben hatte. Von einem Klassenunterschied zwischen dem Erstliga-Spitzenreiter und dem Zweitliga-Tabellenführer war nichts zu sehen.

Das Programm

DFB-Pokal, Halbfinale:

Dienstag (20.03.12):

Greuther Fürth – Dortmund
n.V. 0:1

Mittwoch (21.03.12) ab 20.30 Uhr:

Bor. M’gladbach – Bayern München

Finale am 12. Mai in Berlin:

Dortmund – Gladbach/Bayern

Im zweiten Halbfinale stehen sich am Mittwoch (21.03.12) ab 20.30 Uhr Borussia Mönchengladbach und Bayern München gegenüber. Gastgeber Borussia strebt dabei in dieser Spielzeit den dritten Erfolg gegen die Bayern an. „Wir wollen das Unmögliche möglich machen und den FC Bayern zum dritten Mal in dieser Saison besiegen“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Gelingt dies, hätte der Tabellendritte als erstes deutsches Team seit 1965 die Bayern innerhalb einer Spielzeit dreimal in nationalen Wettbewerben bezwungen und könnte seine bislang gute Saison mit dem ersten Finaleinzug seit 17 Jahren krönen.