Guardiola geht – Ancelotti Nachfolger

Guardiola geht – Ancelotti Nachfolger
(AFP/Pierre-philippe Marcou)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Bayern hat die Trainerfrage beantwortet. Pep Guardiola wird seinen Vertrag nicht verlängern. Sein Nachfolger wird Carlo Ancelotti.

Wie erwartet wird Trainer Pep Guardiola seinen auslaufenden Dreijahresvertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nicht verlängern. Dies bestätigte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge der Bild. Die Nachfolge tritt Carlo Ancelotti an.

„Wir sind Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein gegeben hat und hoffen, dass wir in dieser Saison gemeinsam noch viele Erfolge feiern werden. Mit Ancelotti kommt erneut ein sehr erfolgreicher Trainer zum FC Bayern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Rummenigge der Bild.

Drei-Jahres-Vertrag

Er bestätigte zudem, dass der Italiener einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Guardiola (44) hatte das Amt im Juni 2013 angetreten und die Bayern bislang zu zwei deutschen Meisterschaften und einem DFB-Pokalsieg geführt. Zudem gewann er mit den Münchnern den UEFA-Supercup und den Weltpokal. Noch fehlt der Triumph in der Champions League mit Bayern.

Der 56-jährige Ancelotti war im Sommer diesen Jahres bei Real Madrid entlassen worden. Mit den Königlichen und dem AC Mailand gewann er als Trainer dreimal die Champions League.