Großkreutz vor Rückkehr

Großkreutz vor Rückkehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kevin Großkreutz steht vor einer Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. "Kevin kann am Mittwoch zeigen, dass ihm die Pause gutgetan hat", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg.

Der am vorigen Spieltag nicht berücksichtigte Mittelfeldmann Großkreutz profitiert vom Ausfall des armenischen Nationalspielers Henrich Mchitarjan, der sich beim 0:1 in Berlin einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen hatte.

Nach dem Rückschlag des Tabellen-16. in Berlin hofft Klopp auf einen versöhnlichen Abschluss der Hinserie: „Diese Woche muss ein Geschenk von uns allen an diesen großartigen Verein sein. Wir müssen alles abrufen, um unsere Situation noch zu verbessern.“

Bereits am Dienstag (16.12.14) will der FC Bayern München auch im letzten Heimspiel des Jahres ein Erfolgserlebnis feiern. Der deutsche Fußball-Rekordmeister empfängt um 20.00 Uhr den SC Freiburg. Die Münchner stehen schon als Herbstmeister fest.