Großbritannien siegt 4:1 gegen Luxemburg

Großbritannien siegt 4:1 gegen Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Davis-Cup-Begegnung der Europa/Afrika Zone Gruppe II in Glasgow ging am Sonntag mit einem deutlichen 4:1 für Großbritannien gegen Luxemburg zu Ende.

Gilles Muller (ATP 81) war im Duell der Spitzenspieler chancenlos gegen Andy Murray, Nummer vier der Welt (4:6, 3:6, 1:6).

Das vierte und letzte Einzel gewann James Ward (187) gegen Mike Vermeer (971) mit 6:1 und 6:3.

Das Doppel Bram/Vermeer musste am Samstag ebenfalls die Überlegenheit des Gastgeber-Brüderduos Andy und Jamie Murray anerkennen (5:7, 2:6, 0:6).

Großbritannien spielt vom 16. bis 18. September gegen Ungarn um den Aufstieg in die EuropaA/frika Gruppe Zone I. Luxemburg hatte den Klassenerhalt in der Zone I mit dem Sieg in Irland Anfang März sichergestellt.