Grosjean und Räikkönen bei Lotus Renault

Grosjean und Räikkönen bei Lotus Renault
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kimi Räikkönens Formel-1-Teamkollege in der neuen Saison heißt Romain Grosjean. Das komplett neue Fahrerduo gab der Rennstall Lotus Renault am Freitag bekannt.

Lotus Renault, der Rennstall vom Luxemburger Gerard Lopez, gab am Freitag die Verpflichtung des Franzosen als zweiten Stammpiloten bekannt und entschied sich damit für ein komplett neues Fahrerduo. Der Brasilianer Bruno Senna und der Russe Witali Petrow, die zum Ende der abgelaufenen Saison für das Team im Einsatz waren, wurden ausgemustert.

Für Grosjean ist es die zweite Chance in der Königsklasse. Schon 2009 war er sieben Rennen für Renault in der Formel 1 gefahren. Nun kehrt er an der Seite von Räikkönen zurück, der bei Lotus Renault nach zwei Jahren sein Comeback gibt.