Grethen „will etwas erreichen“

Grethen „will etwas erreichen“
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Freitag bei Olympia hält aus Luxemburger Sicht "Anfang und Ende" bereit: Julie Meynen beschließt die Schwimmwettbewerbe für die COSL-Delegation, während Charel Grethen diejenigen in der Leichtathletik eröffnet.

Nach dem Landesrekord über 100 m Freistil wird die 18-jährige Schwimmerin heute um 13.02 Uhr Ortszeit (18.02 MESZ) ähnliches über die 50-m-Sprintstrecke anpeilen. Es wäre das zweite passende Geschenk kurz vor ihrem 19. Geburtstag am kommenden Montag.

Charel Grethen ist derweil gleich am ersten Tag der Leichtathletik-Wettbwerbe im Einsatz, seine 800-m-Kollegin Charline Mathias muss sich noch bis kommenden Mittwoch gedulden. „Ich bin nach Rio gekommen, um etwas zu erreichen, nicht nur um teilzunehmen“, sagt der 24-jährige Mittelstreckenläufer, der natürlich auch weiß, dass er sich nicht von der „Größe“ des Events zu viel mitreissen lassen darf. Grethen startet um 10.58 Uhr Ortszeit (15.58 MESZ) im letzten der sieben 800-m-Vorläufe.