Wechsel in die Ligue 1Gerson Rodrigues von Kiew nach Troyes

Wechsel in die Ligue 1 / Gerson Rodrigues von Kiew nach Troyes
Gerson Rodrigues darf sich in Zukunft mit Lionel Messi messen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch vor dem ersten Länderspiel im neuen Nationalstadion (Mittwoch, 20.45 Uhr gegen Aserbaidschan) ist Nationalspieler Gerson Rodrigues von Dynamo Kiew zu ESTAC Troyes gewechselt.

Zuletzt wurde Rodrigues von Vereinen aus der Türkei (u.a. Besiktas) und aus Italien (Salernitana) umgarnt. Am Mittwoch meldete dann sein Klub Dynamo Kiew, dass der luxemburgische Nationalspieler die Saison 2021/22 beim französischen Erstigisten ESTAC Troyes verbringen wird. Rodrigues besitzt aber weitherin einen gültigen Vertrag beim ukrainischen Meister und wird deshalb nur ausgeliehen.

In Zukunft heißt es nun Ligue 1 statt Champions League für den 25-Jährigen Angreifer. Im französischen Oberhaus wird er aber immerhin auf Lionel Messi treffen, der bekanntlich in diesem Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain gewechselt ist. Rodrigues erhofft sich in Troyes eine größere Bühne, um sich zu zeigen und mehr Spielzeit. Bei Dynamo Kiew wurde der Stürmer zwar regelmäßig eingesetzt, hatte aber nie einen festen Stammplatz.