Gerrans siegt, Schleck 18.

Gerrans siegt, Schleck 18.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Die erste Etappe der Tour Down Under über 135 km wurde vom Australier Simon Gerrans (Orica) gewonnen, vor André Greipel (Lotto) und dem weiteren Lokalmatador Steele von Hoff (Garmin).

Frank Schleck kam bei seinem WorldTour-Comeback auf den 18. Platz und das obwohl er im Finale durch einen Sturz aufgehalten wurde. Er selbst ging nicht zu Boden. „Als ich wieder losfahren wollte, sprang auch noch die Kette ab und ich musste noch einmal stehen bleiben“, so der Luxemburger auf der Teamhomepage, „bis zum Finale war es ein schönes Rennen, doch dann wurde es nervöser, da jeder noch frisch ist.“ Durch die Hilfe seines Teamkollegen Calvin Watson (AUS) schaffte er jedoch wieder den Anschluss und fuhr als 18,m mit einem Rückstand von 4 Sekunden ins Ziel. Der zweite Luxemburger, Laurent Didier fuhr in der gleichen Zeit als 30. über den Strich.
In der kommenden Nacht geht es über 150km von Prospect nach Stirling.