Gastauer flüchtet in Rom

Gastauer flüchtet in Rom

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Ben Gastauer hat seine gute Leistung aus dem GP Camaiore (Gastauer wurde 13.) bei der Roma Maxima untermauert. Der Luxemburger aus dem französischen Ag2r-Team gehörte einer frühen Fluchtgruppe an.

Als ihr Vorsprung, der zwischenzeitlich über 6 Minuten betrug, schmolz, entschied sich Gastauer an der Steigung zur Rocca Massima, es auf eigene Faust zu versuchen. Doch 38 km vor dem Ziel wurde er eingefangen. Anschließend half er seinem Teamkollegen Davide Apollonio noch, den Anschluss zum Feld wieder herzustellen, ehe er das Rennen langsamer ausklingen ließ. Am Ende wurde Gastauer 58., 6:40 hinter dem Sieger Alejandro Valverde (ESP/Movistar).

Zweiter wurde Appollonio, Dritter der Italiener Sonny Colbrelli (Bardiani). Für Gastauer geht es weiter mit der Katalonien-Rundfahrt ab dem 24. März.