Gala Tour de France 2013 in Esch

Gala Tour de France 2013 in Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut Tageblatt-Informationen findet die Auflage 2013 der Gala Tour de France am kommenden 25. Juli 2013 (dem Donnerstag nach Tour-Ende) nicht in Luxemburg-Stadt, sondern in Esch statt.

Genauer gesagt in EschBelval, dem neuen Viertel um die zukünftigen Uni-Gebäude, Rockhal uvm.

Grund für diese nun komplette Zäsur – 2012 war das Show-Rennen kurzfristig abgesagt worden; Andy Schleck war verletzt und Bruder Frank hatte bei der Tour de France eine positive Dopingprobe abgegeben – soll die Fülle an Events sein, welche die Stadt Luxemburg 2013 in einem höllischen Rhythmus ab Ende Mai zu stemmen hat (Besuch des neuen niederländischen Königspaares, JPEE, Marathon, Skoda-TdL, Nationalfeiertag usw.).

Nur das definitive Okay fehlt noch laut „T“-Informationen. Das Event könnte dann für die nächsten drei Auflagen nach Esch „wandern“.