Fussball/D03 alleiniger Tabellenführer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Déifferdeng 03 ist nach fünf Spieltagen alleiniger Tabellenführer. Dazu genügte ein 1:1 gegen Steinfort, weil der RFCUL gegen Jeunesse mit 0:2 verloren hat. Der F91 hat seinerseits dank eines 3:0-Sieges in Käerjeng wieder den unmittelbaren Anschluss an die Spitze geschafft./Kim Hermes

Es war wieder einmal die Differdinger Tormaschine Pierre Piskor, die gegen Steinfort wenigstens das Remis sicherte. Auf dem „Thillebierg“ darf man sich nun mit 13 Punkten 14 Tage lang alleiniger Tabellenführer nennen, da nächstes Wochenende die Fortis Ligue wegen des Länderspiels gegen Griechenland pausiert.
Dem RFCUL (12) bleibt der zweite Platz und nach dem 0:2 gegen Jeunesse (8) die Erkenntnis, dass Top-Spieler alleine noch keine Ergebnisse garantieren. Jeunesse hat sich damit an die Spitze des noch sehr weit gefassten Mittelfelds auf Platz vier vorgekämpft.
Das Spitzentrio wird vervollständigt vom F91, der gegen Käerjeng wieder die alte Kaltschnäuzigkeit an den Tag legte und zu einem 3:0-Sieg kam. Mit elf Punkten ist der Serienmeister zumindest wieder in Schlagdistanz zur Spitze.
Am Tabellenende holte Rümelingen (5) in Grevenmacher mit einem 3:1 zum Befreiungsschlag aus. Damit dürfte der Saisonstart des CSG (5) jetzt auch offiziell als verpatzt gelten. Das Gleiche gilt für Beggen (3), RM Hamm Benfica (3) und Etzella (4). Wobei Letztere sich damit trösten kann, in einer verrückten Partie gegen Niederkorn (6) aus einem 0:3 ein 4:4 gemacht zu haben.