FußballVirton: FLF-Torwart Anthony Moris trainiert bei Union St. Gilloise

Fußball / Virton: FLF-Torwart Anthony Moris trainiert bei Union St. Gilloise
Anthony Moris trainiert wieder unter professionellen Bedingungen Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anthony Moris hat einen kleinen Ausweg aus dem Virton-Schlamassel gefunden: Der FLF-Torwart wird bis auf Weiteres mit den Profis des Konkurrenten Royale Union St.Gilloise-Brussels trainieren. Dies teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit.

„Unser Klub hat entschieden, diesen Spielern ein professionelles Umfeld zur Verfügung zu stellen, das gerade in dieser Zeit eine Notwendigkeit für Hochleistungssportler ist.“ Mit diesen Worten erklärte der ehemalige Verein von FLF-Präsident Paul Philipp, die Union-St. Gilloise, warum neben dem Luxemburger Torwart auch sein Virtoner Teamkollege Loïc Lapoussin bis auf Weiteres beim Ligakonkurrenten trainieren dürfen. Der Kapitän hatte sich bekanntlich vergangenen Sonntag in einem offenen Brief über die Lage beim Excelsior beschwert und u.a. die fehlenden Trainingsmöglichkeiten kritisiert. Da der Verein übrigens gerade erst seinen Torwart aufgefordert hat, sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen, könnte sich die Dauer des Aufenthalts also verlängern. Moris wird zudem u.a. mit Louvain in Verbindung gebracht.