FußballLuxemburger im Ausland: Dritter Einsatz für Sinani, erstes Tor

Fußball / Luxemburger im Ausland: Dritter Einsatz für Sinani, erstes Tor
Fast einen Monat war es gestern her, dass Danel Sinani zum letzten Mal (wegen Corona-Absagen) in der Jupiler League im Einsatz war Archivbild: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der BGL Ligue wurde eine Zwangspause angeordnet, quer durch Europa rollte der Ball – teils vor leeren Rängen. Düster sah es an diesem Wochenende für Bundesliga-Profi Leandro Barreiro aus, während Danel Sinanis erster Treffer in Belgien ihn wohl kaum über die Niederlage hinwegtrösten konnte.

Leandro Barreiro (Mainz/D/1. Bundesliga): Mit seiner siebten Niederlage in Folge (saisonübergreifend) stellte Mainz am Samstag einen neuen Vereins-Negativrekord auf. Der Tabellenletzte hat nach sechs Spieltagen null Punkte und ein Torverhältnis von 5:18. Barreiro saß zum vierten Mal unter Jan-Moritz Lichte auf der Bank und wurde nicht eingewechselt.

Dirk Carlson (Karlsruhe/D/2. Bundesliga): Saß gestern beim Anpfiff gegen Darmstadt auf der Ersatzbank. Das dramatische Kellerduell endete mit einer 3:4-Niederlage für die Carlson-Elf. 

Maurice Deville (Saarbrücken/D/3. Liga): Durfte in Uerdingen wieder von Beginn an ran. Beim Stand von 0:0 wurde der Stürmer ausgewechselt. Doch zum Punktgewinn reichte es nicht: Die Saarbrücker kassierten das einzige Gegentor der Partie in der 90. Minute. Mit 13 Punkten bleibt der FCS auf Platz drei.

Jeff Saibene (Kaiserslautern/D/3. Liga): Auf Rang 19 liegen derzeit die „Roten Teufel“. Der Coach wird heute alle Hebel in Bewegung setzen, um Leader Hansa Rostock zu überraschen. 

Laurent Jans (Standard Liège/B/Jupiler League): Musste gegen Ostende auf der Ersatzbank Platz nehmen. Den „Rouches“ gelang in der 86. der späte Siegtreffer.

Danel Sinani (Waasland-Beveren/B/Jupiler League): Zum Abschluss des Wochenendes stand Waasland-Beveren gestern Abend Gent gegenüber. Die Partie nahm schnell einen einseitigen Verlauf. Zur Pause lagen die Gäste bereits 4:0 in Führung. Die Luxemburger Nummer zehn stand in der Startformation und erzielte in der 51. Minute das 1:4. 

Anthony Moris (Union Saint-Gilloise/B/Proximus League): Stand wie gewohnt zwischen den Pfosten. Am Samstag gab es einen ungefährdeten 4:1-Erfolg bei Westerlo. Insgesamt hat der Gegner in den 90 Minuten fünf Schüsse auf das Moris-Tor abgegeben.

Sébastien Thill (Tambow/RUS/Premjer-Liga): Der Neu-Profi saß gestern Abend beim Heimspiel gegen Dinamo Moskau auf der Bank. Nach 37 Minuten wurde der älteste der Thill-Brüder eingewechselt – um in der 87. vorzeitig wieder ausgewechselt zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war Tambow noch zu neunt, es stand 1:1. Drei Minuten später kassierte Tambow einen Elfmeter und ging ohne Zähler vom Platz.

Vincent Thill (Nacional/POR/Primeira Liga): Am späten Samstagabend fiel beim Derby gegen Maritimo kein Tor. Der Luxemburger wurde nach rund einer Stunde ausgewechselt.

Tim Hall (Gil Vicente/POR/Primeira Liga): Wurde bekanntlich positiv auf Corona getestet und stand gestern beim Heimspiel gegen Vitória Guimarães noch nicht wieder im Kader.

Marvin Martins (Casa Pia/POR/Segunda Liga): Am Sonntag traf der Verteidiger mit Casa Pia auf Penafiel. Am Ende reichte es beim verrückten 3:3 zum Punktgewinn und 90 Minuten Einsatzzeit. 

Lars Gerson (Norrköping/SWE/Allsvenskan): Stand überraschend gegen Elfsborg (1:2-Niederlage) nicht auf dem Platz. Der Grund: Bauchschmerzen und Übelkeit sowie eine anschließende 48-stündige Überwachung der Symptome. 

Enes Mahmutovic (FK Lwiw/UKR/Premier League): Stand am Sonntag beim Heimspiel gegen Vorskla (1:0)  in der Startformation und durfte seinen ersten Saisonsieg nach sieben Spieltagen feiern. In der 59. sah er Gelb.

Gerson Rodrigues (Dynamo Kiew/UKR/Premier League): Drei Tage nach der Champions League kehrte der ukrainische Meister in den Liga-Alltag zurück. Bei Dnipro wurde der quirlige Luxemburger in der 64. eingewechselt und siegte 2:1. 

Maxime Chanot (New York City FC/USA/MLS): Auf dem Menü stand in dieser Nacht, unmittelbar vor den Wahlen, noch das New Yorker Derby, bei dem die Elf aus der „Bronx“ Heimrecht genoss. 

Vahid Selimovic (OFI Kreta/GRE/Super League): Stand gegen AEK Athen gestern nicht im Kader, da er am vergangenen Wochenende mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

Christopher Martins (Young Boys Bern/CH): Der Mittelfeldspieler wartet nach seiner Adduktorenverletzung auf seine Rückkehr beim Schweizer Meister. War an diesem Wochenende ungewollt spielfrei. Gegner Lugano hatte am Donnerstag aufgrund von sechs Coronafällen um eine Verschiebung gebeten. 

Mica Pinto (Sparta Rotterdam/NL/Eredivisie): Bitterer Nachmittag für den Linksverteidiger. Gegen Heerenveen unterlag die Truppe aus Rotterdam 1:4. Pinto wurde in der 74. ausgewechselt. Sparta liegt weiterhin mit drei Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. 

Sadine Correia (Saarbrücken/D/2. Bundesliga): Das Saarbrücken Damenteam verpasste am Samstag die Qualifikation für das Achtelfinale des DFB-Pokals. Gegner war Andernach  – gegen das es vor zwei Wochen bereits ein 0:6 gab. Auch im Pokal gab es beim 1:3 nichts zu holen. Erstmals musste die Luxemburgerin beim Anpfiff auf der Bank Platz nehmen und wurde in der 63. eingewechselt.