RM Hamm Benfica legt vor

RM Hamm Benfica legt vor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der RM Hamm Benfica hat Trainer Dan Santos, der am Donnerstag 36 Jahre alt wurde, einen Tag später mit einem Sieg gegen die Escher Jeunesse zum Auftakt des 6. Spieltags in der BGL Ligue ein schönes Geschenk gemacht. Die „Centser“ drehten das Spiel (Treffer von Gomes und Yao), nachdem die Schwarz-Weißen durch N‘Diaye in Führung gegangen waren. Der RMHB kletterte auf Platz 4 der Tabelle und hat nun einen Punkt (11) weniger als der Rekordmeister.

Am Samstag steht das Differdinger Derby im Rampenlicht. Selten ging der Progrès so gestärkt in diese Partie, wie es diesmal (nach fünf Siegen in fünf Spielen) der Fall ist. Aber auch D03 hat sich gegen Rosport in Rage geballert.

Der F91 muss am Sonntag „im Camping“ antreten, während die Escher Fola gegen die UT Petingen möglicherweise wieder auf die Dienste von einigen Rückkehrern zurückgreifen könnte. Rodange will sich gegen Mondorf für die Klatsche beim Meister revanchieren, doch die Elf von Arno Bonvini ist mit zwei Punkten ebenfalls gefordert. Strassen muss im zweiten Spiel von Trainer Roland Schaack in Hostert ein anderes Gesicht zeigen. In einer ähnlich misslichen Lage steckt der Racing, vor dem Duell gegen die US Esch hat auch die Muller-Mannschaft nur zwei Zähler.

Im Überblick:

Am Freitag:

RM Hamm B. – Jeunesse 2:1

Samstag, 18.00:

Niederkorn – Déifferdeng 03 1:0

Sonntag, 16.00:

15.00: Hostert – Strassen 1:2

Fola – UT Petingen 3:2

RFCUL – US Esch 2:1

Rosport – Düdelingen 0:4

Rodange – Mondorf 0:1