Real und Liverpool locker weiter

Real und Liverpool locker weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid im Gigantenduell gegen Paris Saint-Germain ins Viertelfinale der Champions League geführt. Für den spanischen Meister ist damit der Titelhattrick in der europäischen Fußball-Königsklasse weiter möglich, Paris scheiterte in dem Wettbewerb erneut früh. Ohne den verletzten Superstar Neymar verlor der französische Topclub am Dienstagabend zu Hause nach dem 1:3 im Hinspiel 1:2 (0:0) gegen Real und schied wie im Vorjahr im Achtelfinale aus.

Der FC Liverpool machte hingegen durch ein 0:0 gegen den FC Porto den Einzug in die Runde der letzten acht Teams perfekt. Nach einem deutlichen 5:0 im Hinspiel gegen den FC Porto hatten die Engländer zu Hause keine Probleme.

Madrid ging in einem ausgeglichenen Match durch Superstar Ronaldo kurz nach der Pause in Führung (52. Minute). Edinson Cavani schaffte noch den zwischenzeitlichen Ausgleich für PSG (71.), doch Reals Casemiro sorgte für die Entscheidung (80.).

Insgesamt fehlte es dem Heimteam an Torgefahr. Eine Gelb-Rote Karte gegen Marco Verratti schwächte Paris zusätzlich (66.). Wie im vergangenen Jahr endete die Champions League für die äußerst ambitionierte und stark aus Katar alimentierte Mannschaft bereits im Achtelfinale. Diesmal verlief das Ausscheiden allerdings nicht so dramatisch wie 2017, als PSG nach einem 4:0-Hinspielerfolg auswärts noch 1:6 dem FC Barcelona unterlag.

Champions League, Achtelfinale, Rückspiele:

Liverpool – FC Porto 0:0 (Hinspiel: 5:0)
Paris SG – Real Madrid 1:2 (1:3)
Tore: 0:1 Ronaldo (52.), 1:1 Cavani (71.), 1:2 Casemiro (80.)
Gelb-Rote Karte: Verratti (PSG, 66.)

Mittwoch, 20.45 Uhr:
Manchester City – FC Basel (4:0)
Tottenham Hotspur – Juventus (2:2)

Dienstag, 13.3.:
AS Rom – Schachtjor Donezk (1:2)
Manchester United – FC Sevilla (0:0)

Mittwoch, 14.3.:
Besiktas Istanbul – Bayern (0:5)
FC Barcelona – Chelsea (1:1)