FussballPremiere in der Bundesliga: Zwei Luxemburger spielen gegeneinander

Fussball / Premiere in der Bundesliga: Zwei Luxemburger spielen gegeneinander
Eine Woche nach dem Auftritt in der Allianz Arena kommt es für Laurent Jans (r.) zu einem weiteren Duell mit Besonderheit: Er trifft auf seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft, Leandro Barreiro, der ebenfalls in der Startformation steht. Peter Kneffel/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das gab’s noch nie: In Mainz treten am 24. Spieltag der Bundesliga zwei Luxemburger aufeinander. Leandro Barreiro und Co. empfangen den Aufsteiger Paderborn mit Laurent Jans. Beide Nationalspieler stehen in den Startformationen.

Aus Luxemburger Sicht handelt es sich beim Kellerduell zwischen Mainz und Paderborn um einen geschichtsträchtigen Nachmittag. Noch nie standen zwei Luxemburger auf dem gleichen Bundesliga-Spielfeld. Im Laufe der Woche war spekuliert worden, ob Leandro Barreiro erneut zum Einsatz kommen würde – da er beim 0:4-Debakel in Wolfsburg gelbbelastet in der Pause ausgewechselt worden war. Eine Stunde vor Anpfiff herrschte am Samstag Klarheit. Laurent Jans seinerseits steht in der Bundesliga zum 15. Mal in Folge auf dem Platz.

Nach Jeff Strasser, Manuel Cardoni, Roby Langers, Nico Braun und Antoine „Spitz“ Kohn handelt es sich bekanntlich um die sechsten und siebten Luxemburger, die in der höchsten deutschen Liga zum Einsatz kamen.