BGL LiguePascal Carzaniga neuer Trainer des Swift Hesperingen

BGL Ligue / Pascal Carzaniga neuer Trainer des Swift Hesperingen
Für Pascal Carzaniga handelt es sich um die vierte Station in der BGL Ligue Archivbild: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wenige Stunden nach der Trennung von Jeff Strasser präsentierte Swift Hesperingen am Donnerstag seinen neuen Coach: Pascal Carzaniga wird bereits am Freitag beim Pokalspiel gegen Erstdivisionär Itzig auf der Trainerbank der Mannschaft aus der BGL Ligue sitzen.

Das ging schnell. Am Mittwochabend gab Aufsteiger Swift Hesperingen das Ende der Zusammenarbeit mit Jeff Strasser bekannt – in der Mittagsstunde wurde der Nachfolger bereits vorgestellt. Pascal Carzaniga heißt der neue Mann auf der Swift-Trainerbank. Der 49-jährige Franzose war 2013/14 Trainer des F91 Düdelingen – und kennt deshalb bereits einige seiner neuen Leistungsträger. Ein Jahr später wechselte übernahm er Progrès Niederkorn im Laufe der Saison. Seine letzte Station in der BGL Ligue endete am 9. April 2018 bei Déifferdeng 03. 

Viel Eingewöhnungszeit bleibt „Carza“ nicht: Bereits am Freitag trifft er mit seiner neuen Mannschaft zum Auftakt der Pokal-Saison auf den Nachbarn Itzig. 

Claude Jacoby
15. Oktober 2020 - 16.54

Ce Monsieur était de loin l'entraîneur le plus lamentable que le Progrès eût jamais engagé