Luxemburger im AuslandMoris hat den Titel weiter im Visier

Luxemburger im Ausland / Moris hat den Titel weiter im Visier
Anthony Moris und die RUSG dürfen weiter hoffen Foto: AFP/Laurie Dieffembacq

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise können weiterhin vom belgischen Meistertitel träumen. In den Niederlanden erzielte Mica Pinto sein drittes Saisontor.

In der Startelf: Obwohl die Union Saint-Gilloise nur einen Punkt  (1:1) gegen Genk holte, sieht die Situation zwei Spieltage vor Schluss sehr gut aus. Antwerpen verlor gegen den FC Brügge, weshalb beide Teams nun punktgleich die Meisterrunde anführen. Zum direkten Duell kommt es am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr in Antwerpen. Am letzten Spieltag treffen Anthony Moris und seine Teamkollegen auf den FC Brügge.

Leandro Barreiro (Mainz 05) spielte bei der 1:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart durch. 

Maxime Chanot (New York City FC) sah am Freitag beim 1:1-Remis gegen Orlando SC in der MLS die Gelbe Karte. Zum sechsten Mal in Folge blieb AIK Solna in der ersten schwedischen Liga sieglos. Vincent Thill wurde bei der 1:2-Niederlage gegen Degerfors nach 62 Minuten ausgewechselt. Auf gegnerischer Seite stand der Luxemburger Seid Korac in der Startelf. Der 21-Jährige ist in dieser Saison unumstrittener Stammspieler bei Degerfors.

Olivier Thill und Eyüpspor setzten sich am letzten Spieltag der zweiten türkischen Liga mit 2:1 gegen Keçiörengücü durch und bestreiten nun die Relegationsspiele, mit dem Ziel, in die Süper Lig aufzusteigen.

Marvin Martins war einer der Besten beim 1:1 zwischen der Austria Wien und Austria Klagenfurt. Die Wiener stehen zwei Spieltage vor Schluss auf dem vierten Platz, der gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Conference League wäre.

In der zweiten österreichischen Liga hat SKN St. Pölten den Aufstieg wohl endgültig verspielt. Die Mannschaft von Dirk Carlson unterlag am Sonntag mit 1:2 dem Kapfenberger SV. Zwei Spieltage vor Schluss hat St. Pölten drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Grazer AK, der derzeit auf dem einzigen Aufstiegsplatz steht. 

Lars Gerson und Kongsvinger landeten in der zweiten norwegischen Liga einen 2:0-Sieg gegen Raufoss.

Beim 4:1-Sieg von Sparta Rotterdam gegen Cambuur Leeuwaarden erzielte Mica Pinto das zwischenzeitliche 2:1. Sparta steht auf Platz sechs der niederländischen Eredivisie und wird nach Abschluss der Saison die Play-offs um ein Conference-League-Ticket bestreiten.

Am 37. Spieltag der dritten deutschen Bundesliga mussten Laurent Jans und Waldhof Mannheim eine 1:3-Niederlage gegen 1860 München einstecken.

Am letzten Spieltag der ersten slowenischen Liga gewann ND Gorica mit Vahid Selimovic gegen Schlusslicht Tabor Sezana. Durch diesen Sieg sichert sich Gorica immerhin den Relegationsplatz. Sezana steigt ab.

Nicht im Einsatz: In Moskau kam es zum Derby zwischen ZSKA und Spartak. Am Ende konnte die Mannschaft von Christopher Martins einen 2:1-Sieg feiern. Der Luxemburger musste die Partie jedoch auf der Bank verbringen. Beim 6:2-Sieg von Bastia gegen Pau in der Ligue 2 stand Florian Bohnert nicht im Kader. Das gleiche Schicksal ereilte Sébastien Thill (Hansa Rostock) in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Mathias Olesen (1. FC Köln) musste gegen Werder Bremen 90 Minuten zuschauen. Danel Sinanis Saison mit Wigan Athletic ist beendet. Sein Vertrag bei seinem Stammverein Norwich City läuft Ende Juni aus und wird voraussichtlich nicht verlängert. Gerson Rodrigues ist noch immer nicht zu seinem saudi-arabischen Verein Al-Wehda zurückgekehrt und wird sich im Sommer wohl nach einem neuen Arbeitgeber umsehen müssen. Im Spitzenspiel der ersten bulgarischen Liga gab es ein 2:2-Remis zwischen Ludogorets Rasgrad und ZSKA Sofia. Enes Mahmutovic stand nicht im Kader des Hauptstadtklubs. Wegen einer Sperre stand Tim Hall seinem Verein Ujpest Budapest an diesem Wochenende nicht zur Verfügung.