Luxemburg verliert 5:0 gegen die Niederlande

Luxemburg verliert 5:0 gegen die Niederlande
(AFP/John Thys)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Nationalelf hatte einen schweren Stand. Sie konnte sich nicht gegen die Niederländer durchsetzen.

Mit einem Pflichtsieg beim Debüt des neuen Trainers Dick Advocaat hat die niederländische Fußball-Nationalmannschaft ihre Chance auf die Qualifikation für die WM 2018 gewahrt. Angeführt von Bayern-Profi und Kapitän Arjen Robben bezwang Oranje am Freitag in Rotterdam Luxemburg klar mit 5:0 (2:0).

Die Niederlande klettern damit in der Gruppe A auf Rang drei und liegen jeweils drei Zähler hinter Tabellenführer Schweden und Frankreich. Robben (21. Minute), Wesley Sneijder (34.), Georginio Wijnaldum (62.), Quincy Promes (70.) und Vincent Janssen (84./Elfmeter) trafen zum souveränen Sieg. Sneijder absolvierte an seinem 33. Geburtstag seine 131. Partie für Oranje und ist damit neuer Rekord-Nationalspieler.