BGL LigueJeunesse Esch: Marcus Weiss entlassen

BGL Ligue / Jeunesse Esch: Marcus Weiss entlassen
Nach sieben Spieltagen ist Marcus Weiss’ Einsatzzeit auf der „Grenz“ vorbei Foto: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die neue Vereinsführung der Jeunesse Esch hat am Montagabend ein richtungsweisendes Zeichen gesetzt – und sich nach der Niederlage in Rodange von Trainer Marcus Weiss getrennt. Am Mittwochabend will der neue griechische Präsident den Nachfolger präsentieren. 

So ganz überrascht wirkte man im Umfeld der Escher Jeunesse nicht: Am Montagabend verkündete Vizepräsident Panagiotis Katsattis die Nachricht von der Trennung. Letztlich hatte das 1:2 in Rodange Coach Marcus Weiss den Job gekostet, den er erst im Sommer übernommen hatte. Es war die zweite Saisonniederlage gewesen. 

Dass dies wohl keine spontane Entscheidung gewesen sein dürfte, beweist auch die Tatsache, dass das griechische Gespann bereits am Mittwoch einen Nachfolger für das Traineramt beim Tabellensiebten der BGL Ligue präsentieren will. Von offizieller Seite hieß es auf der Website des Vereins: „Um die Professionalisierung des Vereins weiter voranzutreiben, sehen wir es als eine Notwendigkeit an, einen Vollzeittrainer zu engagieren.“ Allerdings werden sich Mathos Poulinakis und der Jeunesse-Vorstand nach einem kompletten Trainerstab umsehen müssen, da das komplette Gespann um Weiss den Verein auf eigenen Wunsch hin verlässt. 

Nach Ismaël Bouzid, den UT Petingen in der vergangenen Woche entlassen hatte, ist Weiss bereits der zweite Coach, der seinen Stuhl in der aktuellen Saison räumen muss.