Fatale Anfangsphase

Fatale Anfangsphase

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der siebten Partie der EM-Qualifikation unterlag die von Manuel Cardoni trainierte U21 am Dienstag 0:3 in Kasachstan.

Noch gebeutelt von der 1:3-Niederlage gegen Montenegro am vergangenen Freitag gab es für die Luxemburger U21 in Astana ebenfalls nicht zu holen. Die Entscheidung war eigentlich schon nach nur 13 Minuten gefallen: Vorogovskiy hatte zu diesem Zeitpunkt bereits doppelt getroffen. Die FLF-Verteidigung bekam den Angreifer der Hausherren einfach nicht in den Griff. In der 24. lag sogar der Treffer zum lupenreinen Hattrick in der Luft. Zwischendurch war es Tinelli, der über rechts einmal für Entlastung und Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt hatte.

In der Pause nahm Coach Cardoni zwei Wechsel vor: Tinelli und Belmin Muratovic blieben in den Kabinen, dafür sollten Prudhomme und Avdusinovic neue Impulse geben. Die Rechnung ging zunächst auf, bevor Kasachstan das Spiel wieder komplett an sich riss: Der Mann aus Virton hatte sofort eine Gelegenheit zum Anschluss, gleich danach ein Eckball. Auf der Gegenseite waren es Tursynbay (60.), Vorogovskiy (63.) und Antipov (66.), die die Möglichkeit verpassten, zu erhöhen. Dies holte Fedin dann vom Elfmeterpunkt nach (73., 3:0).