Brito wird Trainer in Petingen

Brito wird Trainer in Petingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Baltemar Brito ist der neue Trainer von Union Titus Petingen (das Tageblatt berichtete). Der BGL Ligist und der 65-jährige Brasilianer konnten am Montagmittag eine Einigung erzielen.

Brito ist der ehemalige Co-Trainer von José Mourinho. Von 2001 bis 2007 assistierte er „The Special One“ bei Uniao Leiria, dem FC Porto und später bei Chelsea London. Im Betreuerstab war er vor allem für die Videoanalysen zuständig.

Als Cheftrainer war Brito vor allem im arabischen Raum aktiv (Al-Ittihad Tripoli, Al-Dhafra). Durch seinen Landsmann und Spielerberater Celso Duarte kam der ehemalige Verteidiger nach Luxemburg.

Brito ersetzt Manuel Correia, von dem sich der Verein Anfang Dezember getrennt hatte.