/ Beckham gründet Fußball-Team

Der ehemalige Fußball-Star David Beckham will einen Fußballclub in Miami gründen. Das teilte Beckham am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Miami mit. „Diese Stadt ist bereit für Fußball. Wir werden erfolgreich sein“, sagte Beckham, der nun am Finanzierungsplan und dem Standort des Stadions arbeitet. Das Team soll dabei in einem neu errichteten Stadion spielen, ergänzte der Superstar.
Beckham, der von 2007 bis 2012 in der MLS für Los Angeles Galaxy spielte, verfolgte bereits seit Monaten dieses Projekt. „Ich habe meine ganze Karriere hart gearbeitet und ich werde hart für diese Stadt arbeiten“, ergänzte Beckham. Zuletzt hatte es von 1998 bis 2001 in Südflorida den Miami Fusion F.C. gegeben. Auf öffentliche Fördergelder will Beckham nicht zurückgreifen. Es werde viele interessierte Leute geben, die in den Club investieren wollen.
Der 38-Jährige hatte im Mai vergangenen Jahres nach einem Abstecher zu Paris St. Germain seine Fußball-Karriere beendet.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Klimafreundliche Mobilität - 13. September 2020.