Europa LeagueBarça muss um Halbfinaleinzug bangen

Europa League / Barça muss um Halbfinaleinzug bangen
Sergio Busquets (r.) und Barcelona kamen gegen Frankfurt und Rafael Borré nur zu einem 1:1-Unentschieden Foto: Arne Dedert/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Barcelona muss um den Halbfinaleinzug in der Europa League bangen. Gegen Frankfurt kamen die Katalanen am Donnerstagabend im Viertelfinal-Hinspiel nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Eintracht Frankfurt brachte den großen FC Barcelona am Donnerstagabend ins Wanken. Die Hessen hatten Barça im Viertelfinal-Hinspiel am Rande einer Niederlage, am Ende eines denkwürdigen Fußballabends stand jedoch ein 1:1. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, so aber konnte Ferran Torres (66.) das Traumtor von Ansgar Knauff (47.) noch egalisieren. 

RB Leipzig kam derweil gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Der überragende Gäste-Stürmer Luis Muriel (17.) hatte den Tabellensiebten der Serie A in Führung gebracht, ehe RB durch ein Eigentor von Davide Zappacosta (58.) doch noch halbwegs glimpflich davonkam. Auch zwischen West Ham United und Olympique Lyon kam es zu einem 1:1. Einzig Sporting Braga konnte in den Viertelfinal-Hinspielen einen Sieg (1:0) gegen die Glasgow Rangers verbuchen.

Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt. (SID)

Im Überblick

Europa League, Viertelfinal-Hinspiele
Gestern:

RB Leipzig – Atalanta Bergamo 1:1 (0:1)
Eintracht Frankfurt – FC Barcelona 1:1 (0:0)
West Ham United – Olympique Lyon 1:1 (0:0)
Sporting Braga – Glasgow Rangers 1:0 (1:0)