Fußball1.FC Kaiserslautern entlässt Trainer Jeff Saibene

Fußball / 1.FC Kaiserslautern entlässt Trainer Jeff Saibene
Jeff Saibene ist seit Samstagnachmittag nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern Foto: Reiner Voß/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der 1.FC Kaiserslautern hat sich nach nur vier Monaten von Jeff Saibene getrennt. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag zogen die Pfälzer die Reißleine und gaben die Trennung bekannt. 

Jeff Saibene hatte sich seine dritte Trainerstation in Deutschland sicherlich anders vorgestellt. Zwar steckte der 1.FC Kaiserslautern bereits vor der Verpflichtung des Luxemburgers in einer Minikrise, doch unter Saibene war keine Besserung zu erkennen. Der 52-Jährige übernahm die Mannschaft nach dem 2. Spieltag – zu diesem Zeitpunkt hatten die „Roten Teufel“ die beiden ersten Saisonspiele bereits verloren. 

Die Bilanz von Saibene beim FCK ist ernüchternd: In 20 Spielen gelangen dem Team lediglich drei Siege und insgesamt zwölf Unentschieden. Zudem zeigte die Formkurve in den letzten Spielen nach unten. Aus den letzten fünf Begegnungen sammelten die Pfälzer drei Punkte ein. Nach 22 Spieltagen steht der Verein auf dem 16. Platz in der 3. Liga und ist damit akut abstiegsbedroht.