FUSSBALL: Wer stoppt Rosport?

FUSSBALL: Wer stoppt Rosport?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach fünf Runden diktiert Rosport eindeutig das Geschehen. Die Victoria hat drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Erpeldingen, während das Polster auf das Duo Rümelingen und CSO sogar fünf Punkte beträgt.

Lex Bruch
 

Rosport hat einen hervorragenden Lauf und traf im Schnitt fast drei Mal pro Spiel ins Schwarze. Diekirch plant, die Heimreise aber keinesfalls mit leeren Taschen anzutreten. Im Gegenteil, die Ansprüche der Young Boys gehen Richtung obere Tabellenregion und daher ist ein Punkt erklärtes Mindestziel. Das Team von Marc Wengler hält sicherlich wenig von diesem Vorhaben und peilt resolut den sechsten Dreier an.
Erpeldingen leistete sich erst eine Niederlage und möchte den Kontakt zum Leader nicht verlieren. Gegen Beggen startet der FC72 unweigerlich in der Favoritenrolle. Vor eigener Kulisse ließ Erpeldingen ohnehin noch nichts anbrennen. Die „Wichtelcher“ gingen bisher in der Fremde leer aus und befinden sich mit vier Punkten auf einem Barrageplatz. Eine weitere Pleite könnte sogar den Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge haben.
Nach drei Siegen in Serie hat sich Rümelingen herangetastet und will in der Erfolgsspur verweilen. Doch so recht zu überzeugen vermochten die Schützlinge von Manuel Cardoni allerdings noch nicht. Heute stellt sich Steinfort dem Aufstiegsaspiranten in den Weg. Nach dem Dreier gegen Hostert rechnet sich der Sporting gute Chancen aus, um ebenfalls in Rümelingen etwas Zählbares zu ernten.
Bei Hostert – CS Oberkorn stehen sich zwei Verlierer des vorigen Spieltages gegenüber. Die Zielsetzung beider Teams ist grundverschieden. Während es den CSO nach oben zieht, sind die Ambitionen der USH bescheidener. Auswärts sind die Gäste noch ungeschlagen und haben das Zeug, auch morgen in der Ferne ungeschoren davonzukommen.
Kayl/Tetingen kassierte zwei Dämpfer in Folge und tritt im Südduell beim FC Monnerich an. Die Elf von Florim Alijaj steht hierbei unter größerem Druck, denn eine Niederlage könnte Monnerich auf einen Abstiegsrang katapultieren. Ob die Union 05 mal wieder zu punkten vermag? Nach mühevollem Start ist Mondorf nun bereits seit drei Begegnungen ohne Niederlage. Die Leistungskurve zeigt nach oben und die Badstädter wollen weiterhin auf Erfolgskurs bleiben. Im Neulingsduell sind der bislang noch sieglosen Formation aus Harlingen/Tarchamps nur geringfügige Chancen auf ein Erfolgserlebnis einzuräumen.
Wormeldingen und Lintgen liegen Seite an Seite mit drei Punkten auf dem zwölften bzw. 13. Tabellenplatz. Die Moselaner sehnen sich nach dem ersten Saisondreier, derweil Lintgen dreimal in Folge den Kürzeren zog und die Lage so langsam ungemütlich wird. Dem eventuellen Sieger dieser Paarung winkt zumindest vorübergehend das rettende Ufer.

Das Programm

Heute:18.00: Rümelingen – Sp. Steinfort19.30: Mondorf – Harlingen/T.
Morgen um 16.00 Uhr:Rosport – DiekirchMonnerich – Kayl/TetingenErpeldingen – BeggenWormeldingen – LintgenHostert – CS Oberkorn
Die Tabelle: Sp. Tore P.1. Rosport514:3152. Erpeldingen518:8123. CS Oberkorn515:4104. Rümelingen58:6105. Kayl/Tetingen512:1396. Mondorf510:777. Hostert512:1168. Diekirch56:869. Sp. Steinfort56:12610. Monnerich55:9511. Beggen58:13412. Wormeldingen511:13313. Lintgen57:16314. Harlingen/T.59:182