Fußball: U17 unterliegt Schweiz 1:2

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit 1:2 unterlag am gestrigen Nachmittag in Lorentzweiler die Luxemburger U17 ihren Alterskollegen aus der Schweiz. Es war der letzte Auftritt der U19 dieses Jahr.

Trainer Tobias Zölle störte sich nach Spielende vor allem am Resultat, nicht an der Art und Weise, wie seine Mannschaft während eines Großteils der 80 Minuten auftrat. „Zu Beginn hatten wir einige Probleme ins Spiel zu finden“, bemängelte der Deutsche das Zweikampfverhalten seiner Spieler. „Wir wurden daher auch mit dem 0:1 bestraft“, meinte Zölle zum eidgenössischen Treffer nach rund einer Viertelstunde. Anschließend wurde das „Zweikampfverhalten wesentlich besser“, wie der Coach betonte, „und in der zweiten Halbzeit waren wir dann die dominantere Mannschaft, die auch die besseren Chancen besaß.“ Andrea Deidda gelang folgerichtig auch der frühe 1:1 Ausgleich (45′). Vor allem in der letzten Viertelstunde war es ein offener Schlagabtausch, den sich beide Mannschaften lieferten. „Es ging hin und her“, umschrieb es Zölle, „beide Teams suchten die Entscheidung.“ Die gelang in der vorletzten Spielminute dann den Gästen. „Ein Schweizer wehrt einen Ball ab, der ins Aus geht. Eigentlich müssen wir Einwurf haben, doch der Schiedsrichter gibt ihn den Schweizern. Die haben ihn schnell ausgeführt; wir sind in einen Konter gelaufen.“
Am 7. Dezember wird bereits die Auslosung der Qualifikationsgruppen zur EM 2011 in Serbien vorgenommen, wo Luxemburg entsprechend ihrem Koeffizienten unter 52 Nationen in Lostopf B klassiert wurde.
U17-Luxemburg: Jorge – Rodrigues, Philipps, Siebenaler, Speller – Frieden (41′ Moro), Klapp (74′ Selimovic), Mastrangelo, De Sousa, Bastos – Deidda (68’Thillmann)
Gestern Abend unterlag noch die U21 von Luc Holtz im ETT mit 1:3 gegen den VfL Bochum. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, gingen die Deutschen in Führung, ehe Tom Siebenaler per Kopf auf 2:1 verkürzen konnte.