Fussball/ RFCUL übernimmt die Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der RFCUL hat am 6. Spieltag dank eines 2:0-Siegs beim RM Hamm Benfica wieder die Tabellenführung übernommen. Die Hauptstädter profitierten dabei vom 1:1 des bisherigen Tabellenführers Déifferdeng 03 bei Jeunesse. Der F91 verlor beim 1:3 gegen Grevenmacher erstmals seit 2005 wieder ein Liga-Heimspiel./Kim Hermes


Am 10. Dezember 2005 war der F91 zum letzten Mal im heimischen Stade Jos Nosbaum in einer Meisterschaftspartie unterlegen (1:2). Und der Gegner an jenem Samstag war der gleiche wie gestern: der CS Grevenmacher.
Dass der Schaden sich für den F91 in Grenzen hält, dafür sorgten die Mitkonkurrenten. Denn der bisherige Tabellenführer Déifferdeng 03 und die Escher Jeunesse hielten sich auf der „Grenz“ gegenseitig in Schach. Jeunesse hat so nach dem RFCUL den nächsten Tabellenführer gestürzt.
Großer Nutznießer war eben jener RFCUL, der sich dank einem 2:0 beim RM Hamm Benfica wieder an die Spitze setzte vor D03 und dem F91. Platz vier belegt etwas überraschend Aufsteiger Steinfort, der die Beggener Misere mit einem 3:1-Heimsieg verschlimmerte. Im Duell der anderen Aufsteiger nahm Rümelingen Fola mit 4:1 auseinander. Im Tabellenkeller tummelt sich neben Beggen und Hamm auch die Ettelbrücker Etzella, die mit dem 2:3 in Hesperingen weiter den Erwartungen hinterherhinkt.