Fußball / Pokal: Rümelingen rettet sich mit einem Elfmeter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Pokalstimmung herrschte gestern Abend in Harlingen rund um das Spielfeld beim letzten 16-Finalspiel der Coupe de Luxemburg. Allerdings ließen die Verhältnisse kein richtiges Fußballspiel zu. Kampf und eine Schlammschlacht waren eher angesagt.

Pokalstimmung herrschte gestern Abend in Harlingen rund um das Spielfeld beim letzten 16-Finalspiel der Coupe de Luxemburg. Allerdings ließen die Verhältnisse kein richtiges Fußballspiel zu. Kampf und eine Schlammschlacht waren eher angesagt.

Es war denn auch keine Überraschung, dass der Vertreter der BGL Ligue einen schweren Stand gegen das kampfbetonte Spiel der Hausherren aus der ersten Division hatte. In einer schwachen Partie hatte Harlingen die erste Tormöglichkeit durch Remiche.
Gästetorwart Castellani musste hier schon sein ganzes Können aufbieten. Dies war auch kurz vor der Pause der Fall nach einem gefährlichen Kopfball von Schaack. Rümelingen löste kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus und hatte mehrheitlich mit dem glitschigen und tiefen Boden zu kämpfen.
Sofort nach Wiederanpfiff verschaffte sich Rümelingen etwas Luft, als Furst einen Foulelfmeter verwandelte. Die Gäste kontrollierten nun einigermaßen das Spielgeschehen, konnten jedoch Hodzic im Harlinger Kasten nicht mehr überwinden. Sie mussten gar bis in die Schlusssekunden zittern, denn die Gastgeber gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen.
P.F.

STATISTIK

o Harlange/Tarchamps: Hodzic – Bley (80′ Eschette), Federspiel, Schmit, Da Silva – Sabotic, Schaack, Mujkic, Remiche (70′ Backes) – Spogen, Peiffer
o Rümelingen: Castellani – Goettling, Da Costa, Bodri, Dall’O – Ramirez (69′ Guerra), Santos, Furst, Pesce – Le Bail (65′ Di Filippo), Lourenco (76′ Kleber)
o Schiedsrichter: Reisch – Dos Santos – Demuth
o Gelbe Karten: Spogen, Federspiel, Da Silva – Lourenco, Kleber
o Torfolge: 0:1 Furst (47′, Foulelfmeter)
o Beste Spieler: Hodzic, Schaack – Castellani, Goettling, Lourenco
o Zuschauer: 64 zahlende

Coupe de Luxembourg: Achtelfinale 

Für das Achtelfinale sind qualifiziert:
BGL Ligue:
F91, Déifferdeng 03, Jeunesse, Progrès, Grevenmacher, Fola, RFCUL, Etzella,Hesperingen, Rümelingen, RM Hamm, Käerjeng, Steinfort, Beggen

Ehrenpromotion:
Monnerich, Lintgen