Fußball / Perfekt: Mario Mutsch für zwei Jahre beim FC Metz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit gestern ist es offiziell: Mario Mutsch hat seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag beim FC Metz gesetzt (siehe auch „T“ vom 11. und 13. Juli). „Ja, ich habe heute (gestern) den Vertrag hier in Metz unterschrieben“, bestätigte der 24-Jährige die Unterschrift. Lediglich „Formalitäten und Banalitäten“, wie sich Mario Mutsch vor wenigen Tagen geäußert hatte, trennten...

Da beide Seiten kleine Kompromisse eingegangen sind, konnte der Deal gestern vollendet werden. „Es waren lediglich noch Kleinigkeiten zu klären, und in dieser Hinsicht haben wir uns einigen können“, sagte der polyvalente Abwehr- resp. Mittelfeldspieler.
Demnach hindert Mario Mutsch auch nichts mehr, um sofort ins Training bei den Grenats mit einsteigen zu können und um den ersten offiziellen Saisonauftritt am 1. August in der Coupe de Ligue gegen Vannes vorbereiten zu können. Aus administrativen Gründen durfte Mario Mutsch am vergangenen Samstag beim 1:1 im Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und am vergangenen Dienstag beim 1:0-Sieg gegen Paris FC noch nicht mitwirken. Diese Hürde ist demnach nun auch genommen.
Neben Mario Mutsch verpflichtete der FC Metz Anfang der Woche auch noch Jérémy Pied, der für ein Jahr von Olympique Lyon ausgeliehen wird.
Noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist der Wechsel von Massimo Martino von Jeunesse Esch zum deutschen Drittligisten Wuppertaler SV. Zwar bekam Martino am Montag wie angekündigt das Vertragsangebot zugeschickt, doch bleiben noch Details zu klären, wie der Defensivspieler gestern dem Tageblatt bestätigte: „Wir sind noch in Verhandlungen mit dem Verein. Mehr kann ich darüber nicht sagen. Nur soviel: Normalerweise müsste es klappen“, so Martino, der momentan in Wuppertal ist.
CJ/P.M.