Fußball-Nationaltrainer: Keine Entscheidung am Montag

Fußball-Nationaltrainer: Keine Entscheidung am Montag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die FLF wird zwei Personen einstellen. Der Posten des Nationaltrainers und des Direktors der Fußballschule dürften demnach getrennt werden. Der Verwaltungsrat der FLF tagte am Montag Abend.

Da bei der FLF die Suche nach einem Nachfolger von Guy Hellers (verständlicherweise) Priorität genießt, war Präsident Paul Philipp am Montag nicht – entgegen seiner üblichen Tugenden – mit der Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft und ihrem Interimstrainer Luc Holtz nach Wales mitgereist. Die FLF vertraten „Vize“ Jean Schiltz und Mitglied René Kremer.

Die restlichen Verwaltungsratmitglieder saßen am Montag Abend in Monnerich zusammen, um über ihre Kandidaten zu sprechen. „T“-Informationen nach sollen zukünftig der Posten des Nationaltrainers und des Verantwortlichen der Fußballschule getrennt werden. Zwei Personen wird die FLF demnach einstellen, was der nationale Fußball-Verband denn auch am Abend nach der Sitzung per Pressemitteilung bestätigte. „(Les postes) … seront pourvus par la suite“ endet die Mitteilung. Über Personalien gibt es demnach nichts Neues zu vermelden, es bleibt bei den bekannten Spekulationen (Holtz, Saibene, Weis, Leflochmoan).

Was Paul Philipp angeht, so wird er eventuell am Dienstag Abend oder aber erst am Mittwoch Morgen nach Wales nachreisen … und sich dort die Arbeit eines der Kandidaten auf die Hellers-Nachfolge ansehen.

CJ/clc