FUSSBALL: Los geht’s mit RFCUL – Käerjeng

FUSSBALL: Los geht’s mit RFCUL – Käerjeng

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fußball-Magazin „GOAL“ wurde gestern vorgestellt

Gestern wurden in den Räumlichkeiten von Sponsor „Miwwel&Kichechef“ in Capellen Details vom Fußball-Magazin „GOAL“ vorgestellt (das „T“ berichtete exklusiv und ausführlich), welches  erstmals am 8. März  ausgestrahlt werden wird  (siehe auch Kader).

FLF-Präsident Paul Philipp war sichtlich stolz, dass der Luxemburger Fußball demnächst eine noch größere Plattform bekommt, um sich nach außen hin zu präsentieren: „Wir waren seit Jahren auf der Suche nach solch einer Sportsendung und sind als FLF auf unsere Partner zugegangen. Bei dieser Sendung wird der gesamte Luxemburger Fußball behandelt, es ist keine Sendung rein für die BGL Ligue.GOAL DIE FAKTEN

o Vertrag: Dreieinhalb Spielzeiten (Rest 2009/10, 2010/11 bis 2012/13)

o Sendungen pro Saison: 34

o Ausstrahlung: montags ab 20.00 Uhr

o Dauer pro Sendung: zehn bis zwölf Minuten

o Inhalt: Bericht über ein Spiel (ca. sechs Minuten) sowie ein oder zwei Magazine pro Sendung

o Die ersten zwei Sendungen: RFCUL – Käerjeng (8. März) und Fola – Jeunesse (15. März)

o Divers: Die auserwählten Partien werden sonntags sowohl auf RTL.lu als auch auf RTL Radio Web TV live übertragen (ohne Kommentare). Wir wollen eine Sendung, die so professionell wie nur möglich sein wird. Der Montagabend ist ebenso wichtig, um ein Spiel durchleuchten zu können. Es werden nicht nur Spiele aus der BGL Ligue gezeigt, es können auch Barragespiele sein oder Pokalpartien.“ Die Inhalte sind also geklärt, „die Verantwortung über die Inhalte“, so Alain Berwick (Geschäftsführer RTL), „liegen ganz klar bei RTL“.

Das Magazin wird Montagabends von Nico Keiffer präsentiert; neben Keiffer nehmen auch noch Tim Hensgen, Camille Ney, Roland Mersch, Serge Olmo und Fränky Hippert an diesem Projekt teil. Obwohl RTL und die FLF bei diesem Magazin zusammenarbeiten, haben beide Seiten keine deontologischen Bedenken, wie Alain Berwick weiter unterstrich: „Auch gegenüber der FLF können wir kritisch sein.“ Dagegen wollte Berwick keine Details über die Finanzierung preisgeben: „Sie werden verstehen, dass wir hier nicht über Summen sprechen.“ Paul Philipp gab Erklärungen: „Die Vereine aus der BGL Ligue kriegen kein Geld. Sie haben aber mit diesem Magazin die Möglichkeiten, ihren Sponsoren Sendezeit im Fernsehen zu garantieren; ob auf ihren Trikots oder der Bandenwerbung.“
CJ