Fußball / Jeunesse Esch: Hoffmann kommt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse Esch konnte gestern einen richtigen Transfercoup vermelden. Nachdem am Vortag bekannt geworden war, dass Nationalspieler Eric Hoffmann Etzella zum Saisonende verlassen würde (siehe „T“ von gestern), steht nun fest, dass es den Verteidiger auf die Escher „Grenz“ ziehen wird.

Jeunesse Esch konnte gestern einen richtigen Transfercoup vermelden. Nachdem am Vortag bekannt geworden war, dass Nationalspieler Eric Hoffmann Etzella zum Saisonende verlassen würde (siehe „T“ von gestern), steht nun fest, dass es den Verteidiger auf die Escher „Grenz“ ziehen wird.

Dass Eric Hoffmann (kam 2002 von Orania Vianden zur Etzella) eine neue Herausforderung suchen würde, war bekannt. Spekuliert wurde über ein Engagement bei einem der finanzstärksten Clubs der BGL-Ligue (u.a. F91, Fola).
Bereits am Mittwoch hat sich der 24-jährige Verteidiger aber allen Spekulationen zum Trotz für die nächsten drei Jahre an Jeunesse gebunden. Die Nachfolge von Abwehrchef Laurent Pellegrino, der am Saisonende definitiv Schluss macht, lag den Jeunesse-Verantwortlichen am Herzen.
Und laut Tageblatt-Informationen hat Jeunesse nach dem Abgang von Stéphane Gillet auch einen neuen Torwart für die kommende Saison verpflichten können. Weil auch Torwart Scherer kommende Saison aus beruflichen und familiären Gründen kürzer treten wird, soll niemand anders als Marc Oberweis vom CS Grevenmacher für zwei Jahre auf die Escher „Grenz“ wechseln.
Verlängert hat seinen Vertrag zudem Dan Collette, und das für zwei Jahre. Collette, wie Hoffmann gebürtig aus Vianden und Nationalspieler, verlängerte seinen bis Juni laufenden Vertrag bei Jeunesse vorzeitig um weitere zwei Jahre.
mak