Fußball / Italien / Serie A: Inter baut Tabellenführung aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Inter Mailand hat in der italienischen Meisterschaft seine Tabellenführung weiter ausgebaut.

Der Titelverteidiger gewann das Spitzenspiel der 14. Runde dank eines späten Elfmetertreffers von Diego Milito (85.) mit 1:0 gegen den AC Florenz und baute seinen Vorsprung auf Verfolger Juventus Turin auf acht Punkte aus.

Dritte Pleite

Der Rekordmeister kassierte durch das 0:2 bei Cagliari Calcio seine dritte Saisonniederlage, die der Brasilianer Nene (30.) und Alessandro Matri (90.) besiegelten. Inters Lokalrivale AC Mailand konnte am Sonntagabend durch einen 2:0 (0:0)-Sieg bei Catania Calcio an Juventus vorbeiziehen. Der Niederländer Klaas Jan Huntelaar, der erst in der 84. Minute eingewechselt wurde, war mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit der Matchwinner für Milan.
Meister Inter, mittlerweile seit acht Spielen in Folge in der Serie A ohne Niederlage, tat sich vier Tage nach dem 0:2 in der Champions League gegen den FC Barcelona erneut sehr schwer, Milito verhinderte aber einen Ausrutscher vom Team des Startrainers José Mourinho.
Am Rande der Partie gab es einen traurigen Zwischenfall. Beim Siegtor seines Klubs stürzte ein auf den zweiten Ring des San-Siro-Stadions gekletterter Fan (36) von der Brüstung und schwebt in Lebensgefahr. Dabei war er auf einen 46-Jährigen gefallen, der ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde.