FUSSBALL : Freie Fahrt für den F91

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Titelkampf ließ der F91 mit 2:0 gegen Etzella nichts anbrennen und benötigt dank der weitaus besseren Tordifferenz nur noch einen winzigen Punkt zur erneuten Meisterfeier. Die nötige Schützenhilfe leistete der CSG mit dem 2:0 über Déifferdeng 03. Mit zwei Punkten Rückstand machen die Moselaner nun Jagd auf die Jeunesse./ Lex Bruch

Die 14. Steinforter Saisonniederlage besiegelte indes das Schicksal des Neulings, der drei Runden vor Schluss nicht mehr zu retten ist und Beggen in die Ehrenpromotion begleitet.
Einen furiosen Kampf um einen „UEFA Europa League“-Platz gab es in Niederkorn. Der Progrès lag bereits mit 2:0 in Front, ehe sich Jeunesse Esch zusammenraufte und nach dem Anschlusstor Morgenluft witterte. Peters glückte in der Schlussminute noch der Ausgleich.
In der Abstiegszone geht es weiterhin turbulent zu. Im direkten Vergleich behielt Hesperingen in Rümelingen mit 1:0 die Nase vorn und nahm Revanche für die rezente Pokalschlappe. Die USR hat flugs wieder den wenig beneidenswerten Barrageplatz inne.
Der RM Hamm landete den dritten Sieg in Folge und überflügelte sogar den RFCUL, der eine glatte Abfuhr (0:3) gegen Fola kassierte und völlig wider Erwarten um den Klassenverbleib zittern muss. Dritter Dreier in Serie ebenfalls für Käerjeng, das nach Punkten mit den Hauptstädtern gleichzog.
Pure Abstiegsangst herrscht auch in Ettelbrück: Dritte Etzella-Pleite in Folge, Sturz auf Rang 11 und seit fünf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn.