Fußball / Fortis Ligue, 11. Spieltag: Etzella jetzt auf Abstiegsplatz: Nutznießer F91, Progrès und RMHB

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 Düdelingen und Progrès Niederkorn sind im oberen Tabellenbereich die großen Nutznießer des gestrigen 11. Spieltages in der Fortis Ligue. Auf der Gegenseite übergab RM Hamm Benfica den zweiten Abstiegsplatz an Etzella. Christophe Junker

Der F91 Düdelingen und Progrès Niederkorn sind im oberen Tabellenbereich die großen Nutznießer des gestrigen 11. Spieltages in der Fortis Ligue. Auf der Gegenseite übergab RM Hamm Benfica den zweiten Abstiegsplatz an Etzella.

Christophe Junker

Bei der Einweihung der neuen Ettelbrücker Spielfläche lieferte der F91 einen (erneuten) Beweis für seine unangefochtene Klasse. Die Etzella hatte nicht viel entgegenzusetzen und scheint sich ihrer Lage immer noch nicht richtig bewusst zu werden.
Das ist nicht vom RMHB zu behaupten. Viele Spiele pendelten diese Saison in den entscheidenden Phasen zum Gegner aus, ausgerechnet im „Lissabonner Derby“ gegen Sporting Steinfort schlug Benfica aber zu. Wie wertvoll Torjäger Vaz Dos Reis für seine Mannschaft ist, bewies er wiederum. Zweiter Einsatz nach der Verletzungspause, zweites Tor.
Jeunesse, nächster Gegner des RMHB, ist also gewarnt. Gewarnt war sie auch, was die Niederkorner Offensivstärke betrifft. Dennoch half alles nichts. Der Progrès, der letzte Saison bereits fünf von sechs möglichen Zählern gegen Esch einstrich, verließ die „Grenz“ jubelnd.
Alle anderen Spiele endeten unentschieden. Was für Déifferdeng bedeutet, jetzt zwei Punkte hinter dem F91 zu liegen. Für Gegner Grevenmacher, der weiter auf der Stelle tritt, war es bereits das sechste Remis.
Für den RFCUL und Fola war das 2:2 eine Teil-Gesundung, mehr nicht. Käerjeng lieferte den Beweis seiner Unbeständigkeit beim 1:1 in Beggen; Hesperingen sowie Rümelingen trafen ebenfalls je einmal.

SO GEHT’s WEITER

12. Spieltag:
Sonntag, 2. November, 16.00 Uhr:
Progrès – RFCUL
Fola – Déifferdeng 03
Grevenmacher – Beggen
Käerjeng – Etzella
F91 – Hesperingen
Rümelingen – Sporting Steinfort
RM Hamm Benfica – Jeunesse