Fußball / England: Chelsea schlägt Arsenal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Chelsea hat seine Tabellenführung in Englands Premier League souverän verteidigt und Konkurrent FC Arsenal auf dessen Platz eindrucksvoll in die Schranken gewiesen.

Die „Blues“ schlugen die „Gunners“ am Sonntagabend im London-Derby dank eines Doppelpacks des Ivorers Didier Drogba mit 3:0 und haben weiter fünf Zähler Vorsprung vor Meister Manchester United.

Merseyside-Derby

Der Titelverteidiger gewann bereits am Samstag dank eines „Dreiers“ von Stürmerstar Wayne Rooney und des 100. Liga-Treffers von Mittelfeld-Routinier Ryan Giggs mit 4:1 bei Schlusslicht FC Portsmouth. Der FC Liverpool verschaffte sich nach dem frühen Champions-League-Aus im 212. Merseyside-Derby gegen den Stadtrivalen FC Everton etwas Luft. Die „Reds“ gewannen mit 2:0 und rückten auf den fünften Tabellenrang vor.
Im Emirates-Stadion dominierte zunächst Gastgeber Arsenal. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlug aber erst Chelsea- Stürmer Drogba (41. Minute) zu, dann verschuldete Thomas Vermaelen ein Eigentor (45.). Beide Treffer bereitete Chelsea-Verteidiger Ashley Cole vor, der gegen seinen alten Verein von den Arsenal-Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde und auf seine Weise die Antwort gab. Kurz vor Schluss besiegelte abermals Drogba (86.) die Niederlage für die junge „Gunners“-Elf von Trainer Arsène Wenger.